Christian Thomas

News & Pressemitteilungen

03.08.2017

Saisonfinale FIA Formula E: Lucas di Grassi ist Champion der Elektrorennserie

Lucas di Grassi ist Champion der FIA Formula E-Saison 2016/2017 (Foto: ABT Schaeffler Audi Sport)

29./30. Juli 2017, Montreal - Die hart umkämpfte Meisterschaft in der Formula E blieb bis zum 12. und somit letzten Rennen der Saison 2016/2017 spannend. Beim Doppelrennen im kanadischen Montreal fiel vergangenes Wochenende die Entscheidung über den Gesamtsieg. Mit einem Triumph im ersten Finalrennen übernahm Lucas di Grassi am Samstag erstmals in dieser Saison die Tabellenführung und verteidigte diese auch am darauffolgenden Tag. Somit kürte sich der Brasilianer nach zwei packenden Renntagen auf dem 2,745 Kilometer langen Stadtkurs zum Champion der dritten Saison der Formula E und trägt zusammen mit Teamkollege Daniel Abt zu einem hervorragenden zweiten Platz in der Mannschaftswertung der Elektro-Rennserie bei.

Wir gratulieren dem Team ABT Schaeffler Audi Sport zu diesem überragenden Ergebnis und freuen uns als Software-Partner die Mannschaft auch in dieser Saison wieder unterstützt zu haben.