Praktikum / Werkstudententätigkeit im Bereich Evaluation von Eclipse Velocitas™ (w/m/div.)

Karrierelevel: Studierende

Branche: Mobilität

Standort: Berlin, Braunschweig, Frankfurt, Holzkirchen, Rülzheim, Stuttgart

Vollzeit, Teilzeit

2 ITK Mitarbeiter sitzen im Gespräch vor einem Laptop.

Was Dich erwartet

Es erwarten Dich spannende Projekte, in denen Du die digitale Welt von morgen mitgestaltest. Begeisterung für neue Technologien und branchenübergreifende Methodenexpertise zeichnen dabei unsere Arbeit aus. Unser Erfolg beruht auf unserer Innovationskraft, gegenseitigem Vertrauen, einem wertschätzenden Miteinander, Diversität und Verantwortung. Freu Dich auf ein großartiges Team.

Stellenbeschreibung

  • Eclipse Velocitas™ bietet eine durchgängige, skalierbare und modulare Entwicklungs-Toolkette zur Erstellung von containerisierten Fahrzeuganwendungen (Vehicle Apps), die eine komfortable, schnelle und effiziente Entwicklungserfahrung bietet, um die Geschwindigkeit eines Entwicklungsteams zu erhöhen.
  • Du forschst zu folgenden Themen: Einen allgemeinen Überblick über die Funktionen und Fähigkeiten von Eclipse Velocitas™ geben, Unterschiede zwischen Eclipse Velocitas™ und Eclipse Kuksa™ identifizieren, Erstellung einer Demonstrationsanwendung zur Präsentation des gesammelten Wissens, Dabei recherchierst Du existierende technische Lösungen und bewertest diese in einem internationalen Vergleich.

Qualifikationen

  • Persönlichkeit: Teamplayer:in mit guten Kommunikations- und Visualisierungsfähigkeiten
  • Arbeitsweise: Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit hohem Qualitätsbewusstsein und Eigenständigkeit
  • Erfahrungen und Kenntnisse: Grundlegende Kenntnisse im Bereich Embedded Linux und C++ Softwareentwicklung, Middleware und Ethernet-basierten Protokollen wie Websocket oder MQTT
  • Ausbildung: Studierende der Informatik oder vergleichbar
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

  • Beginn: ab sofort / nach Absprache
  • Dauer: Praktikum min. 3 Monate Vollzeit, Werkstudierendentätigkeit min. 6 Monate – 15h / Woche

Offene Fragen? Komm gerne auf uns zu! 

Julia Wetzel, HR Recruiting

HR Recruiting

Julia Wetzel

Entdecke mehr