cover background

ITK ACADEMY

Webinars and training by practitioners for practitioners

“Progress thrives on the exchange of knowledge.”
(Albert Einstein)

Building intelligence into systems, delivering technology that delights, serving customers with the human touch – this is our credo.

It sums up what we expect from ourselves, and those very sentiments are reflected in our training courses and webinars. Whatever you need in the way of training, we can put together a package that fits your requirements. Coaching, seminars, workshops – everything we do is done by practitioners for practitioners. Our instructors know from experience how projects work. Having been there and done that, they teach you the ways of real-world applications with your specific requirements in mind.

cover background
Webinar Symbol

ITK Webinars

ISO 21448: Tackling SOTIF-related risks: Die Veröffentlichung des Standards ISO 21448 steht kurz bevor, welcher bei der Entwicklung von situationsbewussten Automobilsystemen (SOTIF-Systeme) eine entscheidende Rolle spielt. SOTIF-Systeme bieten große Chancen für Benutzer, Gesellschaft und Ihr Unternehmen. Mit Ihnen geht aber auch eine besondere Art von Risiko einher, dem Dank der künftigen Norm ISO 21448 wirksam und nach Stand der Technik begegnet werden kann. Mit diesem Webinar bieten wir Ihnen eine Ausgangsbasis für eine bessere Entscheidungsfindung in Ihren SOTIF-relevanten Projekten.

  • 2021.09.30
  • 04:00 PM – 05:00 PM
  • german

Trainings & Seminars

ITK offers seminars and trainings rooted in real-world experience to further your knowledge of your chosen field. Our instructors know from experience how projects work. They develop solutions using the tools and methods they teach. Draw on our many years’ experience providing development services to benefit from our specialized knowledge and professional expertise. Deepen your insight in small groups sized to suit your requirements.

Take advantage of the expertise and support we offer to you in these areas:

Do you have something special in mind?

We can design our seminars to provide advanced training for you as an expert and conduct exclusive in-house training for your company. Please feel free to ask and don’t hesitate to get in touch.

Value-adding benefits

  • Rooted in the real world

    Embracing state-of-the-art methods and teaching practices, why choose our instructors with same painstaking attention to detail with which we design seminars. All our instructors are experts with real-world experience. They know the methods and have applied the teaching practices. Providing practical guidance and examples, we address individual participants’ concerns. To maximize the learning effect, we always size groups to purpose for each training.

  • Tailored to fit

    Alongside our standard seminars, we also offer training and consulting tailored to your and your employees’ needs. We will be happy to mix and match training modules to assemble a program focused specifically on your requirements. Group training, workshops, coaching, or seminars – whatever you have in mind, get in touch with us to talk about what we can do for you. An offer tailor-made for you is within easy reach.

  • Wherever you like

    You can opt to take part in remote learning courses conducted online in our virtual classroom. We will develop the appropriate format for your learning content, be it web-based training (WBT), computer-based training (CBT) or live online training. You can also choose to have the courses held in one of the ITK training rooms or at your location.

  • Whatever you need

    After your training has run its course, we remain at our disposal to support your projects and advise you on matters of project management.

cover background

About ITK

ITK Engineering GmbH was established in 1994 as “Ingenieurbüro für technische Kybernetik” and is an internationally operating technology company with customers in the automotive and aerospace industries as well as in building and medical technologies, motorsports, robotics and transportation. In addition to tailored technical consulting and development services, the company offers turn-key systems in the fields of software engineering, embedded systems, model-based design and testing as well as control systems design and signal processing.

With a staff of 1,200 associates, ITK is headquartered in Rülzheim (Palatinate) and has nine branch offices in Germany. In addition, ITK is represented in the USA, in Japan, Spain and Austria. Worldwide, 1,300 associates are working for the engineering partner. Since 2017, ITK Engineering is a 100-percent subsidiary of the Robert Bosch GmbH.

DO YOU HAVE SOMETHING SPECIAL IN MIND?

We can design our seminars to provide advanced trainings for you as an expert and conduct exclusive in-house training for your company.
Please feel free to ask and don’t hesitate to get in touch.

ITK Person - ITK Customer Training

ITK Customer Training

Do you have any questions or additional requirements? We will be delighted to offer you training, coaching or workshops in line with all our development and consulting services. Please feel free to ask and don’t hesitate to get in touch.

cover background

ITK ACADEMY

Webinare und Schulungen aus der Praxis für die Praxis.

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)

Intelligenz in Systeme bringen
und dabei menschlich und technologisch begeistern

Dieser Leitsatz ist nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern spiegelt sich auch in unserem Schulungs- und  Webinarangebot wider. Wir bieten für Ihre Anforderung die passende Durchführung: Von Coachings über Schulungen oder Workshops – unsere Devise: Von der Praxis für die Praxis! Unsere Trainer:innen kennen die Projektpraxis und schulen Sie anwendungsorientiert mit Blick auf Ihre spezifischen Anforderungen.

cover background
Webinar Symbol

ITK Webinare

Cyber Security im Off-Highway Bereich: Zukünftige Regularien & pragmatische Lösungen: Steigender Druck im Off-Highway Bereich: Cyber Security-Experten von ITK Engineering geben Einblicke in die Umsetzung des EU Cyber Resiliance Act und EU-NIS2. Erfahren Sie, wer bis wann welche Vorgaben erfüllen muss und welche Konsequenzen bei Nichterfüllung drohen. Erhalten Sie praxisnahe Beispiele für organisatorische, prozessuale und technische Maßnahmen. Von Standards bis zur Umsetzung bieten wir einen umfassenden Einblick in die notwendigen Schritte zur Sicherung der Cyber Security im Off-Highway Bereich.

  • 26.06.2024
  • 16:00 – 17:00
  • englisch

Schulungen

Wir von ITK bieten praxisnahe Seminare und Schulungen zur Vertiefung Ihres Fachgebiets. Unsere Trainer:innen kennen die Projektpraxis und entwickeln selbst Lösungen mit den Tools und Methoden, die sie schulen. Durch unsere langjährige Erfahrung als Entwicklungsdienstleistende profitieren Sie von unserem Expertenwissen und unserer Fachkompetenz. Vertiefen Sie ihr Wissen in kleinen Gruppen nach Ihren individuellen Anforderungen.

Wir bieten Ihnen unsere Expertise und Unterstützung in diesen Themenbereichen an:

Sie haben eine individuelle Anfrage?

Wir gestalten unsere Seminare für Sie als Fachkraft oder als exklusive Inhouse-Schulung für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns!

Bitte beachten Sie, dass wir Anfragen erst ab einer Gruppengröße von 3 Personen annehmen können. Bei Einzelanfragen können wir Sie gerne auf unsere Warteliste setzen.

Ihr Mehrwert

  • Praxisorientiert

    Wir setzen auf moderne Methodik und Didaktik, deshalb wählen wir unsere Trainer:innen genauso sorgfältig aus, wie wir unsere Seminare konzipieren. Unsere Trainer:innen sind alle erfahrene Fachkräfte aus der Praxis und bringen umfassende methodische und didaktische Erfahrung mit. Wir geben Ihnen pragmatische Umsetzungshilfen und -beispiele an die Hand und gehen auf die Belange der einzelnen Teilnehmenden ein. Um das sicherzustellen, ist die Gruppengröße für jedes Training speziell angepasst.

  • Individuell

    Neben unseren Standard-Seminaren bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen individuelle Schulungen und Beratungen an – ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten! Gerne stellen wir Ihnen aus unserem modularen Seminarkonzept ein passendes Programm zusammen und legen den Fokus auf Ihre spezifischen Anforderungen. Ob Gruppenschulungen, Workshops, Coachings oder Seminare – sprechen Sie uns an. Wir erstellen Ihnen ein passgenaues Angebot.

  • Ortsunabhängig/Virtuell

    Unsere Schulungen können Sie bei uns auch im virtuellen Schulungsraum online und remote erleben. Ob Web-Based-Training (WBT), Computer-Based-Training (CBT) oder Live-Online-Trainings – wir erarbeiten das passende Format für Ihre gewünschten Lerninhalte. Alternativ dazu können die Schulungen auch entweder in einem der ITK-Schulungsräume oder direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden.

  • Bestens versorgt

    Auch über die Durchführung der Schulungen hinaus unterstützen wir Sie in Ihren Projekten und stehen als kompetenter Partner (bei der Projektabwicklung) beratend zur Seite.

cover background

Über uns

Die ITK Engineering GmbH wurde 1994 als „Ingenieurbüro für technische Kybernetik“ gegründet und ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Kundschaft aus den Branchen Automotive, Bahntechnik, Gebäudetechnik, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Motorsport sowie Robotik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert ITK Engineering Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test,

Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Rülzheim und an neun weiteren Niederlassungen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 1.200 Mitarbeiter:innen. Außerdem ist ITK in USA, Japan, Spanien und Österreich vertreten. Weltweit arbeiten rund 1.300 Mitarbeiter:innen für den Entwicklungspartner. Seit 2017 ist ITK Engineering eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH.

SIE HABEN EINE INDIVIDUELLE ANFRAGE?

Wir gestalten unsere Seminare für Sie als Fachkraft oder als exklusive Inhouse-Schulung für Ihr Unternehmen.
Kontaktieren Sie uns!

ITK Person - ITK Customer Training

ITK Customer Training

Haben Sie Fragen oder Bedarf darüber hinaus? Zu all unseren Entwicklungsleistungen und Beratungen bieten wir Ihnen gerne Schulungen, Coachings oder Workshops an. Kontaktieren Sie uns!