Gemeinsam Großes bewirken

#ITKolleagues Titelbild: Jose Rodriguez-Martinez, Technischer Leiter Verification and Validation

Ich prüfe, was andere entwickeln.

Ich habe viele Rollen bei ITK, aber meine Hauptaufgabe ist die Leitung des Verifikations- und Validierungsteams. Einen Teil meiner Arbeitszeit widme ich dem Projektdesign, Teststrategien und der Testdurchführung. Zudem schätze ich es, in verschiedensten Projekten zu arbeiten, denn jede Aufgabe birgt neue Herausforderungen und spannende Möglichkeiten. Für mich persönlich ist es aber am wichtigsten, auch immer genügend Zeit zu haben, um meinem Team unter die Arme greifen zu können. 

José im Gespräch mit einem Kollegen

Mein Team? Gewissenhaft, kompetent, fokussiert.

Wir sind ein Team, das Softwarebugs jeglicher Art löst. Allerdings sind wir nicht nur erfolgreich in unserer Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, auch innerhalb ITK unterstützen wir uns teamübergreifend. Der Spaß kommt dabei nie zu kurz.  Wenn ich meine Kolleg:innen anrufe, wissen sie, dass es anstrengend werden kann, und gleichzeitig auch immer lustig ist. Das ist etwas, das mir an meinem Job besonders gefällt. Ich sitze nicht nur am Schreibtisch, sondern gehe zu meinen Kolleg:innen, um mit ihnen gemeinsam Lösungen zu finden.

Die Atmosphäre im Unternehmen ist großartig. Egal wo, man spürt immer den Zusammenhalt bei der Arbeit und innerhalb des Teams. Es braucht Zeit, um so ein Gefühl aufzubauen

José Rodríguez-Martínez, Technischer leiter Verification and Validation

Mein Geheimtipp für das Büro?

Ich kenne die besten Schreibtische für jede Jahreszeit. Ich weiß, welcher der kälteste, der wärmste, der sonnigste ist … also ziehe ich mehrmals im Jahr durch das Büro. Könnte ich von irgendwo auf der Welt arbeiten, würde ich meine Heimat im Süden Spaniens wählen, weil das Wetter noch besser ist als in Barcelona. In Deutschland könnte ich im Sommer arbeiten, allerdings wäre mir der deutsche Winter zu kalt. 

Entdecke mehr