Es erwarten Dich spannende Projekte, in denen Du die digitale Welt von morgen mitgestaltest. Begeisterung für neue Technologien und branchenübergreifende Methodenexpertise zeichnen dabei unsere Arbeit aus. Unser Erfolg beruht auf unserer Innovationskraft, gegenseitigem Vertrauen, einem wertschätzenden Miteinander, Diversität und Verantwortung. Freu Dich auf ein großartiges Team.
Du baust die strategische Vertriebs- & Kundenentwicklung im globalen Geschäftsfeld Automotive aus. Du verantwortest Verhandlungsstrategien und entwickelst Vertriebsprozesse und -methoden aktiv weiter.
Du bist verantwortlich für die Akquise-Projektleitung im Rahmen von Großprojekten und koordinierst zahlreiche Fachbereiche und Geschäftsfelder bei unseren Kunden.
Du führst eine eigenständige Kommunikation mit Kunden und Partnern in Leitungsebenen vom Erstkontakt über die Vertragsgestaltung bis in die partnerschaftliche Beziehung. Dabei identifizierst Du die Kundenanforderungen und schaffst Lösungen.
Du leistest einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Wachstumsziele der ITK und verantwortest strategische Umsatz- und Accountziele im Geschäftsfeld Automotive. Du entwickelst und betreust Schlüsselkunden mit hohem strategischen Fokus.
Du begleitest unsere Kunden bei ihrer Journey im Geschäftsfeld Automotive und darüber hinaus. Zudem entwickelst Du Innovationen und stimmst dich bezüglich technischer Inhalte cross-funktional mit unseren internen und externen Partnern ab.
Du präsentierst souverän unser Unternehmen und Leistungsspektrum im täglichen und persönlichen Kundenkontakt auf hohen Managementebenen, als Speaker bei Veranstaltungen sowie aktiv auf Social Media Kanälen.
Qualifikationen
Begeisterung: Leidenschaft für innovative Themen, technikaffin, Freude daran Neues zu lernen
Persönlichkeit und Arbeitsweise: Kommunikativ, empathisch, neugierig, teamfähig, Selbstständig, analytische und konzeptionelle Denkweise, verantwortungsbewusst und entschlossen
Erfahrungen und Know-How: Langjährige Erfahrungen im technischen Vertrieb vorzugsweise im Bereich Automotive im Umfeld von Software- und Systemengineering, fundiertes Know-How im B2B-Vertrieb
Ausbildung: Absolviertes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss
Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse