Es erwarten Dich spannende Projekte, in denen Du die digitale Welt von morgen mitgestaltest. Begeisterung für neue Technologien und branchenübergreifende Methodenexpertise zeichnen dabei unsere Arbeit aus. Unser Erfolg beruht auf unserer Innovationskraft, gegenseitigem Vertrauen, einem wertschätzenden Miteinander, Diversität und Verantwortung. Freu Dich auf ein großartiges Team.
Du übernimmst die ganzheitliche Beratung von Führungskräften und Management bis Geschäftsleitung im Kontext Strategie und Transformation in der digitalen Neuausrichtung.
Du wirkst bei der themenbezogene Beratung zu mehreren der möglichen Kompetenzfeldern Engineering, Technologie, Daten, Digitalisierung, Change-Management, Kundenfokussierung mit.
Du übernimmst die Gestaltung und Weiterentwicklung des Beratungsgeschäfts sowie die Akquise, Leitung und Durchführung von komplexen Beratungsprojekten.
Du bist verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Moderation von Kundenworkshops (virtuell oder vor Ort), den Aufbau neuer Kompetenzfelder und Anleitung von Kolleg:Innen sowie das Training und Coaching von Mitarbeitenden, Führungskräften und Entscheidungsträger:Innen.
Du entwickelst individuelle Konzepte, Lösungen und visuell ansprechende Präsentationen, führst Fachvorträge durch und erstellst Fachartikel.
Du bist verantwortlich für die Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Marketing- und Sales-Maßnahmen sowie für die Beobachtung des Markts und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Themas.
Qualifikationen
Persönlichkeit und Arbeitsweise: Unabhängige, selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise; gutes Zeitmanagement,Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz, Empathie, überzeugendes Auftreten; großes Interesse am Consulting-Business im Kontext Strategie und Transformation in der digitalen Neuausrichtung bei ITK, deutschlandweite Reisebereitschaft
Erfahrung und Know-How: Erfahrungen im Rahmen der Strategieentwicklung und digitalen Transformation sowie Modernisierungstechniken, langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden und der Beratung des Managements, weitere Erfahrung und/oder Zertifizierung als systematischer / agiler Berater / Coach ist wünschenswert, Kenntnis der möglichen Kompetenzfelder Engineering, Technologie, Daten, Digitalisierung, Change-Management und Kundenfokussierung
Ausbildung: Abgeschlossenes technisch-wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
Sprachen: Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch.