Werkstudent im Bereich Customer Experience Management und Marketing (w/m/div.) 

Karrierelevel: Studierende

Branche: Mobilität

Standort: Holzkirchen

Anteilig remote

Teilzeit

Ein ITK-Student und sein Tutor, die sich gemütlich unterhalten

Was Dich erwartet

Es erwarten Dich spannende Projekte, in denen Du die digitale Welt von morgen mitgestaltest. Begeisterung für neue Technologien und branchenübergreifende Methodenexpertise zeichnen dabei unsere Arbeit aus. Unser Erfolg beruht auf unserer Innovationskraft, gegenseitigem Vertrauen, einem wertschätzenden Miteinander, Diversität und Verantwortung. Freu Dich auf ein großartiges Team.

Stellenbeschreibung

  • Du bist Teil eines agilen Teams im Kontext der Digitalen Transformation und unterstützt im Rahmen des Customer Experience Managements.
  • Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Customer Journey und übernimmst eigenverantwortliche Teilprojekte, wie unter anderem:
    • die Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepte,
    • Kundenzufriedenheitsbefragungen, -Analysen, – und Ableitungen von Handlungsempfehlungen
    • sowie das Anforderungsmanagement und die Evaluierung von CX-relevanten Tools.
  • Du unterstützt den Geschäftsbereich Automotive in der unternehmensinternen Kommunikation, welche insbesondere die eigenständige Planung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen, sowie die Mitarbeit bei der Contenterstellung beinhaltet.

Qualifikationen

  • Persönlichkeit & Arbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit hohem Qualitätsbewusstsein, Begeisterung für innovative Themen im Bereich Automotive und Mobilität, Teamfähigkeit, sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
  • Erfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen rund um das Thema Customer Experience / -Journey, analytisch-konzeptionelles Denken zur eigenständigen und kreativen Entwicklung von neuen Konzepten und Lösungen, sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, erste Erfahrungen mit CRM-Tools, Erfahrungen mit Confluence wünschenswert
  • Ausbildung: Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbar
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen

  • Beginn: ab sofort / nach Absprache
  • Dauer: 6 Monate

Offene Fragen? Komm gerne auf uns zu! 

Julia Wetzel, HR Recruiting

HR Recruiting

Julia Wetzel

Entdecke mehr