Es erwarten Dich spannende Projekte, in denen Du die digitale Welt von morgen mitgestaltest. Begeisterung für neue Technologien und branchenübergreifende Methodenexpertise zeichnen dabei unsere Arbeit aus. Unser Erfolg beruht auf unserer Innovationskraft, gegenseitigem Vertrauen, einem wertschätzenden Miteinander, Diversität und Verantwortung. Freu Dich auf ein großartiges Team.
Du gestaltest und erstellst digitale Inhalte (z. B. Website, Social Media, Newsletter etc.) für die interne und externe Kommunikation.
Du unterstützt das Marketing-Team bei der Gestaltung verschiedenster Aufgaben (Werbebanner, Werbemittel, Flyer, Infografiken, Anzeigen, Whitepaper, Video-Content) im Tagesgeschäft und übernimmst die eigenständige Betreuung von kleineren Projekten.
Du bearbeitest Bildmaterial und führst Bildrecherchen bei externen Bilddatenbanken durch.
Du erstellst Composings und arbeitest fallweise Präsentationen grafisch auf.
Du unterstützt bei der Reinzeichnung und Druckvorbereitung.
Qualifikationen
Persönlichkeit und Arbeitsweise: Kreativ mit Auge für Ästhetik und Design, hohe Eigenmotivation, Teamarbeit, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, strukturiert und organisiert
Erfahrungen und Kenntnisse: Grundlagen des Kommunikations- und Grafikdesigns, Programmkenntnisse in: Adobe Creative Suite insbesondere Photoshop, Illustrator, InDesign und Acrobat, routinierter Umgang mit MS Office Programmen (Word, Power-Point, Excel), erste Erfahrungen in Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro wünschenswert, erste praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen/externen Dienstleistern von Vorteil
Ausbildung: Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Medien und Kommunikation oder vergleichbar
Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse