Es erwarten Dich spannende Projekte, in denen Du die digitale Welt von morgen mitgestaltest. Begeisterung für neue Technologien und branchenübergreifende Methodenexpertise zeichnen dabei unsere Arbeit aus. Unser Erfolg beruht auf unserer Innovationskraft, gegenseitigem Vertrauen, einem wertschätzenden Miteinander, Diversität und Verantwortung. Freu Dich auf ein großartiges Team.
Du unterstützt das Marketing des Geschäftsbereichs Industrie in der unternehmensinternen und externen Kommunikation.
Du wirkst bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen mit.
Du führst die eigenständige Planung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen und Teilprojekten durch.
Du übernimmst eigenständig Rechercheaufgaben zu unterschiedlichsten Fragestellungen.
Du unterstützt administrative und koordinierende Tätigkeiten.
Qualifikationen
Persönlichkeit und Arbeitsweise: proaktiv, eigenständig, strukturiert, kreativ und teamfähig, interessiert an Technologie, Software, IT und Sales
Erfahrung und Kenntnisse: idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, Content Creation oder Social Media, Affinität zur redaktionellen Arbeit, routinierter Umgang mit MS Office Programmen (Word, Power-Point, Excel), Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop und Illustrator sowie im Bereich SEO wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
Ausbildung: Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung (Medien/Journalismus) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement
Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse