Entwicklerin und Chefsessel – kein Widerspruch!

#ITKolleagues Titelbild: Eulalia Mascarenas, Teamleiterin Real Time Architctures und Entwicklerin

Ich bin Teamleiterin und Entwicklerin bei ITK.

Jeden Tag schlüpfe ich in unterschiedliche Perspektiven: Als Teamleiterin bin ich verantwortlich für die Schaffung eines innovativen Arbeitsumfelds, in dem sich meine Mannschaft individuell weiterentwickeln kann. Als Embedded Software-Entwicklerin arbeite ich daran, die digitale Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Die richtige Balance und Zeit für beide Rollen zu finden ist eine Herausforderung, aber die Erfahrung ist lohnend. Bei ITK habe ich das Glück, mit vielen großartigen Teams in einer angenehmen Umgebung zu arbeiten, die durch Motivation, Leidenschaft und Zusammenarbeit gekennzeichnet ist. 

Eulalia im Gespräch mit einem Kollegen

Ich habe mich sofort bei ITK in Barcelona beworben.

Ich habe ITK während meines Auslandssemesters in Karlsruhe auf einer Karrieremesse kennengelernt und war sofort fasziniert von der coolen und positiven Energie des Unternehmens. Einige Jahre später entdeckte ich, dass es ein Büro in Barcelona gibt und bewarb mich sofort. Damals war das Team noch klein, inzwischen sind wir von 10 auf über 60 Mitarbeitende gewachsen. Aber die positive Energie und die familiäre Atmosphäre sind unverändert geblieben

Ich verbinde mit ITK vor allem Offenheit und Zusammenarbeit – ein Arbeitsort, an dem ich mitgestalten kann und mich gehört fühle.

Eulàlia Mascareña, Teamleiterin und Entwicklerin, Mobilität, Barcelona 

Was ich als Kind werden wollte?

Ich wollte schon immer Ingenieurin werden. Bereits als Kind wusste ich, dass ich in dieser faszinierenden Welt etwas bewegen möchte. Vor allem mein Bruder hat mich dabei unterstützt und inspiriert. Energie für meinen Alltag tanke ich heute am liebsten im Parc de la Ciutadella in Barcelona, wo ich zu jeder Jahreszeit verweilen und die Menschen beim Musizieren, Jonglieren oder Picknicken beobachten kann.

Entdecke mehr