Vernetzter OP

Der OP der Zukunft ist digital, sicher, hochkomplex, integriert und vollständig vernetzt. Um dafür optimale Workflows und einen effizienten Datenaustausch zu ermöglichen, entwickeln wir maßgeschneiderte Systeme zur Steuerung aller Komponenten und vernetzen Geräte.

Infografik vernetzer OP

Mehr Effizienz im Operationssaal dank Integration und Interoperabilität

In modernen Hightech-Operationssälen stehen den chirurgischen Fachkräften häufig verschiedenste hochkomplexe Geräte von unterschiedlichen Herstellern zur Verfügung. Eine der größten Herausforderungen besteht in deren Vernetzung und Integration, um einen effizienten Datenaustausch zu ermöglichen und das chirurgische Personal mit den richtigen Informationen zur richtigen Zeit am benötigten Ort zu versorgen. Über eine zentrale Bedienoberfläche wird der Zugriff auf die Geräte und die Daten ermöglicht.

OP-Integrationslösungen mit der Möglichkeit zur Fernsteuerung vieler Geräte, Videorouting und Patientendatenverwaltung erleichtern nicht nur die Arbeit des OP-Personals, sondern bieten auch erhebliche Vorteile, wenn es darum geht, die Effizienz im Operationssaal zu verbessern, die Kosten zu senken und den Verwaltungsaufwand zu verringern.

Rundum intelligent vernetzt und zentral steuerbar

Die Kommunikation der Geräte und Systeme erfolgt über unterschiedliche Daten- und Kommunikationsstandards. Ein zentrales Steuerungssystem muss in der Regel viele dieser Standards unter Einhaltung aktueller Cyber-Security-Anforderungen unterstützen. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von normkonformen interoperablen Systemen für den Operationssaal der Zukunft und treiben die digitale Transformation in der Chirurgie mit Ihnen aktiv voran. 

Vorteile

Icon digitale Vernetzung

Herstellerunabhängige Vernetzung

Icon Safe Connectivity

Langjährige Praxiserfahrung im Bereich Cyber Security

Icon Unterstützung

Software und System­entwicklung aus einer Hand

Entdecken Sie mehr

Medical Devices
Doctors in a research station with digital screens and keyboard
Roboterhand tippt auf einen innovativen Bildschirm